Wir über uns

mein Mann, unser Sohn und ich

In Sömmerda zentrumsnah inmitten unserer wunderschönen Altstadt leben wir, mein Mann Mario, unser Sohn Jonas und ich mit unseren Teckeln Rieke vom Gartenkamp (genannt Lotte), Trudie vom Gartenkamp und unseren beiden Beaglehündinnen Tami und Lillie.

Die Liebe zu Dackeln ist mir sozusagen in die Wiege gelegt worden denn schon meine Mutti hütete in ihrer Kindheit zwei dackelige Freunde namens Waldi und Strolli.

Durch meine Kindheit und Jugend begleitete mich mein Bobby. Ein Kurzhaar Standard.

Ihm folgte Apollo ebenfalls ein Kurzhaar Standard.

Auf einer Hundeausstellung in Erfurt sah ich einen Kurzhaarzwergteckel und war begeistert....

Unsere Lotte zog dann im Dezember 2011 bei uns ein. Und weil ein Dackel kein Dackel ist folgte im August 2012 unsere Trudie.

Irgendwann vollkommen vom Dackelvirus infiziert erwachte in mir der Wunsch zu züchten. Meine Familie unterstützt mich bei diesem Vorhaben.

 

Meine Liebe zu Tieren  habe ich auch zu meinem Beruf gemacht.

Seit 1996 bin ich beruflich im Zoofachhandel tätig. Ich bin somit mit der Haltung, Pflege und Ernährung verschiedenster Kleintiere bestens vertraut, amtstierärztlich geprüft und im Besitz des § 11 Sachkundenachweises.

Durch meine Mitgliedschaft im Deutschen Teckelklub 1888 e.V. habe ich Kontakt zu vielen Gleichgesinnten, die mir meine Fragen bezüglich meiner geplanten Zucht stets mit großer Sorgfalt beantworten. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.

Ebenfalls habe ich verschiedene Züchterseminare absolviert und diese erfolgreich abgeschlossen.

 

Unsere Welpen werden im Haus geboren, da wo auch unsere anderen Hunde leben. Sie werden ständigen Kontakt zur Familie haben. Wenn sie älter sind dürfen sie Hof und Garten erkunden und sind somit bestens sozialisiert und geprägt. Die Welpen werden regelmäßig entwurmt und geimpft und vor der Abgabe durch einen anerkannten Zuchtwart begutachtet, gechipt und DNA beprobt. Danach erhalten die Welpen eine Ahnentafel vom Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

 

Selbstverständlich sind wir auch nach der Abgabe für unsere Welpen und Sie da.

 

Jeder Dackel ist etwas Besonderes!